Aufgewachsen in den poppigen 80´er Jahren im schönen Schleswig-Holstein, und überwältigt von der Bilderflut des Fernsehens war mir schnell klar, dass es möglichst ein Beruf sein sollte, das Bilder, Farben, Kreativität und Abwechselung vereint. Deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung zur Friseurin mit der Weiterbildung zur Maskenbildnerin. Ab 2001 arbeitete ich freiberuflich für Dreharbeiten und Fotografie mit dem Schwerpunkt auf Advertising, Imagefilm, Peoplefotografie. In der Zusammenarbeit mit den Film & Fototeams spielte die Inszenierung, Bildbearbeitung, Ausstattung, Kamera & Lichttechnik, eine bedeutende Rolle in meinem Department. Es gab so vieles zu beachten und zu lernen für eine gute Zusammenarbeit. Farben, Licht, Technik, Postproduction, Fotos, Filme, Kreativität, Konzentration, Bewegung. Ein ständiges Lernen und miteinander im Einklang sein für den Moment der Zusammenarbeit. Erfüllt von all dem und dem steigenden Interesse selbst zu fotografieren, kaufte ich mir meine erste eigene Kamera. Durch Assistenzen und Weiterbildungen erweiterte ich mein Wissen. Seit 2012 bin ich primär als Fotografin & Designerin tätig. Mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt in der Peoplefotografie. In Grafikdesign habe ich eine Vorliebe für Pappeterie & Business Branding. Auf vorhandenem Wissen & Können aufzubauen, immer wieder neue Projekte und Ziele zu haben, macht mir großen Spaß.
YASEMIN STAHL
photography design branding

PHOTOGRAPHY

YASEMIN STAHL

Aufgewachsen in den poppigen 80´er Jahren im schönen Schleswig-Holstein, und überwältigt von der Bilderflut des Fernsehens war mir schnell klar, dass es möglichst ein Beruf sein sollte, das Bilder, Farben, Kreativität und Abwechselung vereint. Deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung zur Friseurin mit der Weiterbildung zur Maskenbildnerin. Ab 2001 arbeitete ich freiberuflich für Dreharbeiten und Fotografie mit dem Schwerpunkt auf Advertising, Imagefilm, Peoplefotografie.
In der Zusammenarbeit mit der Regie, Foto, Kamera & Beleuchtungsteams spielte die Inszenierung, Bildbearbeitung, Kamera & Lichttechnik, eine bedeutende Rolle in meinem Department. Es gab so vieles zu beachten und zu lernen für eine gute Zusammenarbeit. Farben, Licht, Technik, Postproduction, Fotos, Filme, Kreativität, Konzentration, Bewegung. Ein ständiges Lernen und miteinander im Einklang sein für den Moment der Zusammenarbeit. Erfüllt von all dem und dem steigenden Interesse selbst zu fotografieren, kaufte ich mir meine erste eigene Kamera. Durch Assistenzen und Weiterbildungen erweiterte ich mein Wissen. Seit 2012 bin ich primär als Fotografin & Grafikdesignerin tätig. Mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt in der Peoplefotografie. In Grafikdesign habe ich eine Vorliebe für Pappeterie & Business Branding.
Auf vorhandenem Wissen & Können aufzubauen, immer wieder neue Projekte und Ziele zu haben, macht mir großen Spaß. LET`S DO IT!
Photography‣⁃⁃ Design Branding